Unser ehemaliger Azubi Max Wiener, erlebte am Ende seiner Ausbildung Taipeh hautnah, als er seine Kollegen von WAFIOS bei einer Montage unterstützte. Elf Tage lang war er mit dem Team von WAFIOS in der Hauptstadt Taiwans unterwegs, um Maschinen in der Automatisierungsbranche aufzustellen, sie in Betrieb zu nehmen und die Fachkräfte vor Ort in ihre Bedienung einzuweisen. Tagsüber konnte Max so die Tätigkeiten seiner favorisierten und zukünftigen Abteilung bei WAFIOS näher kennenlernen - und am Abend die Stadt erkunden.
2018 begann er eine Ausbildung zum Industriemechaniker und fand schnell Gefallen an der Montageabteilung. Dank seines Potenzials konnte er die Ausbildungszeit verkürzen und erhielt die Möglichkeit, eine zweite Ausbildung zu machen.
Max stand nun kurz vor dem Abschluss seiner zweiten Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei WAFIOS, einem Unternehmen, das er schon immer bewunderte. Besonders überzeugend fand er, dass WAFIOS ein eigenes Ausbildungszentrum hat, ein Familienunternehmen ist und ganz gleich, welche Tätigkeit man ausübt, alle zusammen ein Team sind. Die gemeinsame Arbeit ergibt das Endprodukt.
Die Unterstützung durch die Kollegen half ihm, seinen Weg zu finden. Die Personalabteilung betont, dass alle Auszubildenden individuell gefördert werden. Max ist glücklich, seinen Platz gefunden zu haben und sieht eine vielversprechende Zukunft in seinem Beruf.
Wir gratulieren Max zu seiner bestandenen Abschlussprüfung und hoffen auf viele erfolgreiche Montageeinsätze mit ihm.