Hallo, mein Name ist Niklas und ich bin seit meinem Ausbildungsende als Technischer Produktdesigner bei
der WAFIOS AG tätig. Ich absolvierte meine Prüfung im Januar des Jahres 2019 und wurde anschließend zur IHK-Bestenehrung 2019 eingeladen.
Am 25.03.2019 war die IHK-Bestenehrung 2019 in der IHK Akademie Reutlingen. Der Beginn war
um 17:00 Uhr. Eingeladen wurden alle Auszubildenden, die bei der Winter-Abschlussprüfung 2018/2019 eine Gesamtpunktzahl über 88 Punkte erreicht hatten.
Bis 91 Punkte erhält man eine Belobigung, bei mehr als 92 Punkten bekommen die ehemaligen Auszubildenden einen Preis!
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei war!
J
Eingeladen von der Firma WAFIOS wurden:
Nick (Industriemechaniker, Preis)
Julian (Elektroniker f. Betriebstechnik, Preis),
Max (Technischer Produktdesigner, Preis)
Niklas (Technischer Produktdesigner, Belobigung)
Hendrik (Mechatroniker, Belobigung)
Zu Beginn konnte man sich an der Eingangspforte sein farblich gekennzeichnetes Namensschild nehmen, damit man nachher auf dem richtigen Platz, beziehungsweise der richtigen Stuhlreihe platz nahm. Die farbigen Stuhlreihen waren zentral vor einer großen Bühne aufgestellt und in Reihen aufgeteilt. Die Angehörigen konnten es sich entweder eine Etage höher auf den Rängen gemütlich machen oder hinter den reservierten farbigen Stuhlreihen. Um 17:00 Uhr saßen alle auf ihren Plätzen und Christian O. Erbe, der Präsident der IHK Reutlingen, begann mit der Begrüßung und der Vorstellung des ehemaligen Olympiasiegers Dieter Baumann, welcher uns durch den weiteren Abend als Moderator und Kabarettist begleitete. Insgesamt wurden 41 Preise und 82 Belobigungen von Herrn Erbe persönlich auf der Bühne überreicht. Anschließend konnten noch Bilder gemacht werden. Als Abschluss gab Dieter Baumann noch eine Vorstellung vor den rund 500 Zuschauern und eröffnete das Buffet. Einige Kellner haben neben Thunfischschnittchen und anderen exotischen Snacks auch gängigere Speisen wie „Fleischküchle“ (Frikadellen) und Käse mit Trauben verteilt. Zu trinken hatte man die freie Wahl, von Sprudel über Limonade bis zu Bier und Wein. Abschließend hatte man noch die Möglichkeit mit alten Klassenkameraden, der Familie und den Ausbildern den Abend ausklingen zu lassen.